5 Seen Radmarathon 2016

von
am

Der Sommer kommt! Endlich sind die Tage wieder länger, die T-Shirts haben ihren Weg zurück in die Kleiderschränke gefunden und das Fahrrad wurde wieder straßentauglich gemacht. Wurde auch höchste Zeit, denn die Radrennen Saison ist wieder im Gange!

news-radmarathon-urlaubster

Eines der größten Ereignisse des Landes findet bereits am 26. Juni 2016 statt: Der Mondsee 5 Seen Radmarathon. Dieses Mal gibt es sogar ein Jubiläum zu feiern, denn das Event findet zum 30. Mal statt! Kein Wunder, denn das Radrennen ist sowohl national als auch international sehr beliebt, etwa 2000 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Nationen geben sich die Ehre. Trotz aller Professionalität der Veranstaltung ist der Mondsee 5 Seen Radmarathon aber eine familiäre, angenehme Veranstaltung.

Vier verschiedene Distanzen stehen zur Wahl, sodass sowohl Anfänger als auch solche, die an ihre Grenzen gehen möchten, auf ihre Kosten kommen. Wenngleich der Sport an erster Stelle steht, so begeistert die Strecke doch auch vor allem aufgrund ihrer Landschaft. Nicht umsonst heißt es „5 Seen“!

Es geht vorbei am namensgebenden Mondsee, am Wolfgangsee, Hallstättersee, Traunsee und Attersee. Selbst wenn man also persönlich nicht mitfahren möchte, kann man sich das Spektakel an unterschiedlichen Stellen ansehen und muss dabei nicht auf einen Sprung in den See oder einen gemütlichen Spaziergang am Ufer verzichten. Übrigens kann sich auch das Rahmenprogramm sehen lassen: Von der Kaiserschmarrn-Party bis hin zur Live-Musik wir einiges geboten! Viel Spaß!

Schlagwörter

Teilen

FacebookGoogle+Twitter

Folgen

FacebookGoogle+Twitter

Kommentare

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Um kommentieren oder antworten zu können, musst du sein.