Bergfestival VERTIKALE in Schladming

von
am

VERTIKALE. Jedes Jahr findet im Congress Schladming dieses einzigartige Bergfestival statt. Die Region Schladming-Dachstein ist eine großartige Destination, nicht nur für einen Aktiv- oder sogar Extremurlaub zu zweit, sondern sie ist auch für einen Familienurlaub bestens geeignet! Und wenn ihr schon in der Region unterwegs seid, dürft ihr das Bergfestival keinesfalls verpassen! Alle Freunde des Bergsports und alle Naturliebhaber sind dazu herzlich willkommen! Bedeutende Ereignisse aus dem Bergsport werden in gemütlichen Runden von bergbegeisterten Menschen, Prominenten und Gleichgesinnten ausgetauscht. Das Programm ist so vielfältig wie die Bergwelt selbst.  Vorträge, Filme und Outdoor-Aktivitäten wechseln sich ab. Das absolute Highlight bei VERTIKALE 2016 war das Gewinnspiel: ‚Such den Yeti‘. Während die Kinder draußen um den Klettermax-Titel kletterten, konnten die Erwachsenen ihre Lawinenübungen absolvieren und den Yeti finden. Und welche Highlights erwarten die Besucher der VERTIKALE dieses Jahr?

Schwere Rückschläge halten den geprüften Berg- und Skiführer und Extremkletterer, Thomas Huber, von steilen Aufstiegen nicht ab. In seinem Film- und Fotovortrag begeistert er die Zuschauer mit seinem Mut, seiner Leidenschaft und seiner Faszination für die Bergwelt. Wer richtig Inspiration und Mut tanken will, ganz egal ob Kletterer oder Nicht-Kletterer, kann bei diesem einmaligen Vortrag „Sehnsucht Torre“ am 12. August 2017 um 20 Uhr teilnehmen. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Aber nicht nur Klettern und Wintersport sind die zentralen Themen dieses Events. Wassersport wie Kajak fahren und Canyoning sind genauso bekannt, schließlich wären auch sie ohne unsere geliebten Berge nicht möglich.

Professionelle Kajak Sportler wie Daniel Egger, der heuer seinen Kayak-Trip durch 11 Länder Europas mit den spektakulärsten Gebieten und Highlights vorstellt, werden ebenfalls anwesend sein. Sein Film handelt von Leidenschaft, Herausforderung und Faszination. Es ist durchaus möglich, dass auch ihr bei dieser Veranstaltung vom Abenteuer-Spirit angesteckt werdet und euch selbst sofort in eine verrückte Unternehmung stürzt. Das wäre doch toll – oder? Inspiration Schöpfen ist das Ziel der Multivisions-Show von Daniel Egger und der Titel „Just our Backyard“ verspricht Spannung auf höchstem Niveau. Los geht es am 11.08.2017 um 20 Uhr und der Eintritt ist frei!

Tolle Bergsportpreise, faszinierende Vorträge, einmalige Gelegenheiten mit Bergbegeisterten Kollegen abzuhängen – das sind nur ein paar Gründe warum das Bergfestival auf jeden Fall einen Ausflug wert ist!  Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Sportprofi, frisch in die Berge verliebt oder in einer langen Berg-Beziehung lebend – alle kommen auf diesen Event auf ihre Kosten!

Also lasst euch von Bergfestival VERTIKALE inspirieren eure eigenen Vertikalen zu bezwingen!

Schlagwörter

Teilen

FacebookGoogle+Twitter

Folgen

FacebookGoogle+Twitter

Kommentare

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Um kommentieren oder antworten zu können, musst du sein.