Donauinselfest

von
am

Alle Jahre wieder … Nein, im Sommer kommt natürlich nicht das Christuskind! Im Sommer findet das Donauinselfest statt, eines DER Ereignisse für Jung und Alt in Wien! Drei Tage lang wird gefeiert, gelacht, gestaunt und genossen. Am 24. Juni 2016 ist es nun also wieder so weit – den Spaß sollte man sich nicht entgehen lassen!

festival-love-urlaubster

Millionen Besucher wird es auch dieses Jahr wieder auf die Donauinsel verschlagen – kein Wunder, denn der Eintritt ist frei und das Programm toll! In den vergangenen Jahren sind hier wahre Größen der österreichischen Musikszene aufgetreten, doch lassen wir die Vergangenheit ruhen und schauen uns an, was uns heuer erwartet.

Das größte kostenfreie Open Air Festival Europas wartet mit 4 Areas, 12 Bühnen und 19 Themeninseln auf. Dabei steht so einiges auf dem Programm, auch sportlich geht es zu. Viele werden dennoch vor allem von den Music Acts angezogen, bei denen für jeden etwas dabei sein dürfte. Von nationalen bis internationalen Künstlern werden eine Menge Genres bedient, sodass ihr euch genauso auf Felix Jaehn freuen könnt wie auf die Trenkwalder.

Unsere diesjährige ESC-Vertreterin Zoë bringt vor heimischem Publikum ihren Charme zur Geltung und Samy Deluxe erfreut die Hip Hop Fans gemeinsam mit der DLX Band. Richtig international wird es mit Milow und Sean Paul. Oder doch lieber Andy Borg oder Glasperlenspiel? Ihr seht, jeder kommt auf seinen Geschmack.

Natürlich hat das Donauinselfest neben den musikalischen Darbietungen noch einiges mehr zu bieten, auch Kinder kommen bei diesem Ausflug voll auf ihre Kosten, zum Beispiel auf der Kinderfreunde-Insel oder bei der Rettungshundevorführung. Ein ideales Wochenende für die ganze Familie also, viel Spaß!

Schlagwörter

Teilen

FacebookGoogle+Twitter

Folgen

FacebookGoogle+Twitter

Kommentare

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Um kommentieren oder antworten zu können, musst du sein.