Bester Kite-Spot Österreichs

von
am

Der gemütliche private Strand von kitesurfing.at  – Kiteschule im Podersdorf am Neusiedlersee – zieht Hobby-Sportler aus ganz Österreich an. Das ist einer der wenigen Spots in Österreich, bei dem es guten Wind gibt. Nicht nur eine gute Lage, sondern auch hochqualifizierte Lehrer, freundliches Personal und Top-Material erfreuen die Gäste von kitesurfing.at. Vor allem schwärmen sie über die wunderschönen Sonnenuntergänge. Es ist ein Genuss besonderer Art die letzte Session am Abend vor der Sonne zu springen.

Kitesurfing.at brachte 1998 das Kitesurfen nach Österreich. Inzwischen bietet kitesurfing.at Kitesurfen, Windsurfen, Segeln, Stand Up Paddeln und sogar ein Wellenreiten-Camp in Portugal an.

Patrick ist der Stationsleiter und Kitelehrer bei kitesurfing.at. In diesem Interview verrät er, warum sein Herz für das Kitesurfen schlägt und warum du dich unbedingt in diesem Trendsport probieren solltest.

kitesurfing.at-urlaubster

Patrick Adler – kitesurfing.at – rechts und Bernd Zechner – urlaubster – links

 

Ich mag mich mit dem Wind messen

Mein Herz schlägt für das Kitesurfen. Ich mag draußen in der Natur zu sein. Ich mag mich mit dem Wind messen. Ich mag unterrichten. Mein Beruf verbindet all das, was ich gerne mag. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin sehr glücklich damit.

Ich liebe den Moment…

…wenn ich als Kitelehrer merke: ‚Jetzt taugt’s den Leuten!‘ Es ist meistens, wenn sie die ersten 50 Meter am Board gestanden sind… Sie sind gestürzt, sie drehen sich um, winken mir, haben dann einen Lenkeinschlag mit der anderen Hand… der Kite fängt wieder an zu ziehen und dann kommt noch einmal der Lacher! Diese Begeisterung in den Gesichtern zu sehen… das ist das schönste Feedback für mich als Kitelehrer.

Kitesurfen ist Lebensgefühl

Wir als Kiteschule vermitteln ein völlig neues Lebensgefühl. Es ist egal wie stressig es im Berufsleben ist, sobald Leute den Strand betreten, können sie den Kopf abschalten und sie sind frei.

Kitesurfen verbindet

Man merkt das, wenn zwei Leute, ein Mann und eine Frau, einen Kurs machen, sich hier am Kitestrand verlieben und weiter das gemeinsame Hobby zusammen ausüben. Vielleicht sind sogar schon Babys entstanden. Ich weiß es nicht. Über Babys führen wir keine Statistik 🙂

Kitesurfen einmal – Kitesurfen immer

Kiten bietet einen perfekten Ausgleich. Jeder, der mit dem Sport einmal im Kontakt war und das Ganze gespürt hat, der möchte es nicht mehr missen!

kitesurfing.at-sprung-urlaubster

Schlagwörter

Teilen

FacebookGoogle+Twitter

Folgen

FacebookGoogle+Twitter

Kommentare

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.


Um kommentieren oder antworten zu können, musst du sein.