Karte anzeigen
Gerda's Pferdehof

Wallersee

Reiten

Details
Gerda's Pferdehof
Wallersee

Kontakt

Gerda's Pferdehof
Sighartstein 19
5202 Neumarkt am Wallersee
Österreich

Tel.: +43 664 641 70 95

E-Mail: info[at]gerdas-pferdehof[dot]at
Webseite: http://www.gerdas-pferdehof.at

Aktivitäten

Reiten

Teilen

Zahlungsmittel

  • Bar

Standort geschlossen

keine Angabe.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, Feiertag
08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00

Auf meinen vier Pferden haben die Kinder die Möglichkeit, einen direkten Weg zu Natur und Tier zu finden. Meine Pinto­stute und die drei Islandpferde sind wegen ihres ruhigen Gemüts dafür ideal. Durch das Medium Pferd finden die Kleinen ihre eigene Balance und Ausgeglichenheit. Beim spielerischen Reiten tauchen Kinder in ihre eigene Welt ein.
Das Pferd wird zum Freund, Begleiter, Spielgefährten und Beschützer, dem man auch mal ein Geheimnis anvertrauen kann. Dadurch wird es zu einem ganz besonderen Erlebnis!
Das Ziel meiner Arbeit ist es, den Kindern das Lebe­wesen Pferd nahe zu bringen. Dies beginnt zuerst beim Umgang mit dem Tier und dem Verhalten ihm gegenüber. Aber auch das Umfeld des Pferdes ist für Kinder interessant, wie die Fütterung, das Aufzäumen und Satteln sowie Pflege des Fells und Säuberung des Stalles. Hier sind sie besonders eifrig bei der Sache.